Rezension zu „Todesboten – Seelenweiß“ von Mika D. Mon

Eckdaten zu Buch

454 Seiten | Taschenbuch | Kampenwand Verlag | Autorin – Mika D. Mon | 14. Dezember 2021 | Werbung – Rezensionsexemplar

Hier geht es direkt zum Taschenbuch auf Amazon oder bei den Autorinnen

Klappentext

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Cover und Gestaltung

Ich liebe das Cover einfach so sehr, genauso wie die Gestaltung des Buches. Sowohl die Klappen als auch die Kapitelzierden sind traumhaft schön gestaltet. Das Buch wurde auch super gesetzt, denn es lässt sich angenehm lesen.

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte von Shiro und Veit fällt einem wirklich sehr einfach. Es ist direkt spannend und fesselnd und lässt einen direkt mitfiebern. Auch während dem lesen will man immer sofort wissen wie es weitergeht und ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere und Entwicklung

Shiro – Anfangs ist er ein bisschen verklemmt und undurchsichtig, aber das legt sich mit der Zeit und er wächst einem richtig ans Herz.

Veit – Oberflächlich betrachtet ist er ein arroganter Arsch, aber mit seinem Charisma, konnte ich ihn einfach sofort leiden.

Die Charaktere sind allgemein sehr vielschichtig, was im Laufe des Buches noch zu nimmt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach ein absoluter Traum! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wusste sofort, was auch zwischen den Zeilen steht. Einfach ein durchweg tolles Autorinnen-Duo!

Fazit

Ich liebe dieses Buch, trotz dieses grausigen Endes! Ich will unbedingt wissen wie es mit den Boten weitergeht und wie sich die Charaktere weiterentwickeln! Ich habe jeden sehr liebgewonnen, mit ihnen mitgefiebert und den Bösen angefangen zu hassen. Dieses Buch hat mich sprachlos und nachdenklich zurückgelassen und die Geschichte lässt mich einfach nicht los! Genau das erwarte ich von einem grandiosen Buch, dass es mich nachhaltig beeindruckt, und das haben die Autorinnen definitiv geschafft. Es ist für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight mit 5+/5✨ und einfach wieder mal #mikatastisch

Kommentar verfassen